Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)


 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die Bauserien ab 1935 hatten allerdings einen um 500mm vergrößerten Achsstand, waren geringfügig schmaler aber dafür etwas höher ausgeführt.

Hersteller war Orenstein & Koppel in Gemeinschaft mit der Gothaer Waggonfabrik.
Wärend dem Zweiten Weltkrieg wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb System Imbert umgebaut. Dazu wurde der Rahmen vor einer Pufferbowle verlängert.
Nach 1948 wurden diese Wagen wieder auf normalen Dieselbetrieb umgestellt.

Auch bei dem heute noch bei der Selfkantbahn betriebenen MEG-T7 ist diese Rahmenverlängerung noch vorhanden. Die anderen Wagen wurden bis 1969 ausgemustert - T1 wurde bereits 1949 in den Personenwagen 27 umgebau.

Technische Daten:
LüP: 9002 mm,
Eigengewicht: 7,95 Tonnen,
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Achsstand: 4000 mm,
Sitzplätze: 33,
Stehplätze: 27

Lieferumfang:
  • MEG_T2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung


Einsatz in Epoche II (1934 - 1947)
Best.-Nr.:

 KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

LW1_AmpelanlagenLW1_Ampelanlagen
Beschreibung:Wer von uns EEPlern hat nicht schon immer davon geträumt, Straßenkreuzungen mit Ampeln zu bestücken, wie sie uns im Stra& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset CS 750 der CSDSparset CS 750 der CSD
Beschreibung:Das Set enthält die dieselelektrische Universallokomotive der ehemaligen Tschechoslowakischen Staatsbahn (CSD). Dem markanten Ä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verkehrsschilder vor 1934Verkehrsschilder vor 1934
Beschreibung: Seit 1910 gibt es in Deutschland Rechtsvorschriften für den Kraftfahrzeugbetrieb und seit dem sind auch Verkehrszeichen bekannt.Anf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Lübeck-Pöppendorf, Epoche III bis V. (Gealterte Version)Bahnhof Lübeck-Pöppendorf, Epoche III bis V. (Gealterte Version)
Beschreibung:Der Modellsatz Bahnhof Lübeck-Pöppendorf enthält die Modelle der kleinen, bei Streckenkilometer 5,0 (gerechnet ab Bhf. Tra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Talent Triebwagen VT 722 und 774 der NWB in Ep V und VITalent Triebwagen VT 722 und 774 der NWB in Ep V und VI
Beschreibung: Seit dem 16. Dezember 2007 bestreitet die NWB auf der reaktivierten KBS 127 von Bremen-Vegesack nach Bremen-Farge den Personennahverkehr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

LINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXXLINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXX
Beschreibung:Die LINT81-Dieseltriebzüge der Länderbahn VLEXX wurden von der Firme Alstom Deutschland hergestellt. Sitz der Länderbahn V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen Eurobahn Talent VT2 05Triebwagen Eurobahn Talent VT2 05
Beschreibung:Der Einsatz der 3-teiligen Fahrzeuge sind für den Regionalverkehr vorgesehen. Es können bis zu 3 Einheiten gekuppelt werden. Eu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 772 und 773 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 772 und 773 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.          & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.85
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe