Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)


 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die Bauserien ab 1935 hatten allerdings einen um 500mm vergrößerten Achsstand, waren geringfügig schmaler aber dafür etwas höher ausgeführt.

Hersteller war Orenstein & Koppel in Gemeinschaft mit der Gothaer Waggonfabrik.
Wärend dem Zweiten Weltkrieg wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb System Imbert umgebaut. Dazu wurde der Rahmen vor einer Pufferbowle verlängert.
Nach 1948 wurden diese Wagen wieder auf normalen Dieselbetrieb umgestellt.

Auch bei dem heute noch bei der Selfkantbahn betriebenen MEG-T7 ist diese Rahmenverlängerung noch vorhanden. Die anderen Wagen wurden bis 1969 ausgemustert - T1 wurde bereits 1949 in den Personenwagen 27 umgebau.

Technische Daten:
LüP: 9002 mm,
Eigengewicht: 7,95 Tonnen,
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Achsstand: 4000 mm,
Sitzplätze: 33,
Stehplätze: 27

Lieferumfang:
  • MEG_T2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung


Einsatz in Epoche II (1934 - 1947)
Best.-Nr.:

 KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA H6 BusIFA H6 Bus
Beschreibung: Der IFA H6 Bus wurde von 1952 bis 1959 im VEB Kraftfahrzeugbau „Ernst Grube“ in Werdau produziert und gehörte bis in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohlenwagen der B.O.B. / K.Bay.Sts.B.Kohlenwagen der B.O.B. / K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Kohlenlwagen Typ "J". Von dieser Bauart wurden ca. 300 Stück gebaut und von der B.O.B. als "J"-Reihe eingesetzt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ländliche Einfamilienhäuser Set 3 - ab EEP 4Ländliche Einfamilienhäuser Set 3 - ab EEP 4
Beschreibung:In diesem Set sind 6 Immobilien enthalten. Diese Modelle ermöglichen den stilechten ländlichen Ortbau in EEP, wie sie in der he ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok DB119-011-5 der DB Ep IIIa, IVbE-Lok DB119-011-5 der DB Ep IIIa, IVb
Beschreibung:Die ab 1937 in Dienst gestellten E19 waren für den Schnellzugdienst mit hohen Geschwindigkeiten bestimmt. Die neue Baureihe war f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611
Enthält die Modelle aus den Artikeln MK1470_TREND, MK1471_TREND, MK1472_TREND und MK1473_TRENDSie sparen ca. 30%.Beschreibung:Der Dieseltriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9
Beschreibung: Die Bombardier Transportation hatte drei LVT/S unter der Bezeichnung VT 504 im eigenen Bestand. Die Fahrzeuge wurden teilweise vermietet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe