Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)


 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die Bauserien ab 1935 hatten allerdings einen um 500mm vergrößerten Achsstand, waren geringfügig schmaler aber dafür etwas höher ausgeführt.

Hersteller war Orenstein & Koppel in Gemeinschaft mit der Gothaer Waggonfabrik.
Wärend dem Zweiten Weltkrieg wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb System Imbert umgebaut. Dazu wurde der Rahmen vor einer Pufferbowle verlängert.
Nach 1948 wurden diese Wagen wieder auf normalen Dieselbetrieb umgestellt.

Auch bei dem heute noch bei der Selfkantbahn betriebenen MEG-T7 ist diese Rahmenverlängerung noch vorhanden. Die anderen Wagen wurden bis 1969 ausgemustert - T1 wurde bereits 1949 in den Personenwagen 27 umgebau.

Technische Daten:
LüP: 9002 mm,
Eigengewicht: 7,95 Tonnen,
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Achsstand: 4000 mm,
Sitzplätze: 33,
Stehplätze: 27

Lieferumfang:
  • MEG_T2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung


Einsatz in Epoche II (1934 - 1947)
Best.-Nr.:

 KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof Lübeck-Pöppendorf, Epoche III bis V. (Gealterte Version)Bahnhof Lübeck-Pöppendorf, Epoche III bis V. (Gealterte Version)
Beschreibung:Der Modellsatz Bahnhof Lübeck-Pöppendorf enthält die Modelle der kleinen, bei Streckenkilometer 5,0 (gerechnet ab Bhf. Tra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB Fahr- u. Fernmeldeleitungstrupp in Epoche III/IVDB Fahr- u. Fernmeldeleitungstrupp in Epoche III/IV
Beschreibung:Die DB benötigt zum Betrieb Fahr- und Fernmeldeleitungen. Entsprechende DB-Meistereien wurden für deren Erstellung, Wartung und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einkaufszentrums KnuffingenEinkaufszentrums Knuffingen
Beschreibung:Nachbau des architektonisch interessanten Einkaufszentrums von Knuffingen.Hinweis:Das Modell besteht aus einer komplett aufgebauten Immob ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fabrikgebäude Set 1Fabrikgebäude Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 3 Fabrikgebäude in unterschiedlicher Ausführung. Lieferumfang: Installation in: Immobilien/Industrie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset Diesel-LVT/S in fünf FarbvariantenSparset Diesel-LVT/S in fünf Farbvarianten
Beschreibung: Dieses Set besteht aus fünf Triebwagen vom Typ LVT/S in verschiedenen Farbvarianten, die auch einzeln in den Artikeln DK1523_TREND ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.75
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT121 der SWEG in AUSLIEFERZUSTANDTriebwagen NE81 VT121 der SWEG in AUSLIEFERZUSTAND
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S KEG VT 3.04Diesel-LVT/S KEG VT 3.04
Beschreibung: Die Burgenlandbahn GmbH wurde 1998 als gemeinsame Tochtergesellschaft der DB Regio AG (70% Anteile) und der Karsdorfer Eisenbahngesellsc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611
Enthält die Modelle aus den Artikeln MK1470_TREND, MK1471_TREND, MK1472_TREND und MK1473_TRENDSie sparen ca. 30%.Beschreibung:Der Dieseltriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe